ich fahre eine 2018er Z900 (Euro4) und die hat 91dB eingetragen. 24 Antworten Neuester Beitrag am 21. Wir sind meist 5-7 Pärchen, macht dann Minimum 5000,- Euro Umsatz, und solche Gruppen gibt es viele. Hier uß sofort was geschehen Meine legal nach Euro 4 zugelassenen und völlig originale nagelneue Aprillia Tuono hat 96 DB also genau eines über dem Grenzwert.Ich fahre ca. Ich habe mir 2018 eine neues Euro-4 Motorrad gekauft. Übrigens meine Maschine hat nur 93 dB. Bitte vergesst bei den ganzen hitzigen Diskussionen nicht, dass es durchaus nervig sein kann, wenn zu Stoßzeiten im 10-20sec Takt ein laut aufheulendes Motorrad an deinem Haus bzw. Mich nervt das genauso wie dich, das kannst du mir glauben. Viele Harleys erfüllen ebenfalls diesen Wert aber werden unter Last, aufgrund ihrer großen Einzelbrennräume dann dennoch recht laut bei moderaten Drehzahlen. Aber Fahrzeuge die eine gesetzliche Zulassung haben und für teures Geld gekauft wurden ist das genauso eine Frechheit zu verbieten wie Dieselfahrzeuge! Sounddesign und Klappentröten haben wir schon des öfteren kritisiert. Standgeräusch zu bewerten ist einfach Schwachsinn! Aber ich darf nicht fahren…. Ich wünsche es unseren Nachbar dass es „ruhig“ wird. 10. Yamaha YZF R3 2 Tage ab € 162,00. einige wenige, die mit krawalltüten negativ auffallen prägen eben das bild nachhaltiger, als die „normalos“. Alle Motorräder ansehen. Wenn Ihr mein Geld nicht mehr wollt – Bitteschön. Keines dieser Fahrzeuge hat beim Kauf ein Mindesthaltbarkeitsdatum eingetragen. Jetzt sei mir bitte nicht beleidigt Sonntagsfahrer aber wie du siehst solltest du vieleicht ab und zu doch mal über deinen Tellerrand schauen. Auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz kommt ein Fahrverbot langsam ins Gespräch. generelles Fahrverbot für Motorräder auf diesen Strecken. Die Forderung der GRÜNEN verstößt: Gegen das verbriefte Recht am Eigentum. Hier hilft nur, daß sich Motorradverbände und Clubs schnellstmöglich zu einem Boykottaufruf für Tirol zusammenfinden. Australien ins outback da war wochenlang garnichts.Trotzdem werde ich mit meiner 40 jahre alten Harley und Orginal Auspuff Österreich nicht mehr befahren,und trennen erst Recht nicht,Standgeräusch 105 E bei 2600 org war 84 N also laut Öschis dürfte ich mit Handkuss Fahren nur habe ich auf Grund einer Kontrolle bei den Öschis in Nahfeld umtragen lassen deswegen die 105 DB,zum leidwesen ich bekomme nur 102 zusammen bei 2600 ,also besser wie die neuen die immernoch Stellenweise 102DB haben. Sorry, Hans, dazu können wir nichts sagen. Gruss aus der Schweiz in der Hoffnung, dass die Regelung bald wieder aufgehoben wird und man sich wirklich auf das wesentliche konzentriert und die „effektiven Sünder“ massregelt. Wer es mit einem Motorrad über 95 dBA Standgeräusch dennoch befährt, muss mit 220 Euro Strafe rechnen. Ich fahre im Jahr ca. Im Verlauf der Saison können je nach Lage weitere Strecken hinzukommen, sollte sich ein Anlass ergeben. Kein lauter Porsche, Lamborgini usw ist betroffen. Aber warum nur Motorradfahrer, warum nicht die Bestimmung generell auf diesen Strecken leise zufahren, ausgiebige Kontrollen, illegale Anlagen und Verstöße abstrafen, Kamikazefahrer extrem abstrafen und bei Gefährdung anderer komplett aus dem Verkehr ziehen. (Wir reden jetzt von Motorrädern die der StVo entsprechen und nicht über Manipulationen!) Bis jetzt! Der dB-Wert in der Zulassungsbescheinigung wäre idealerweise auf < 95 dB gesenkt ohne jeglichen Lärmschutzeffekt im Fahrbetrieb. fax +49 (0)202 94600229, Bevor wir mit viel Schwung in die neue Saison gehen, machen wir jeden Tag für euch ein Rabatt-Türchen in unserem TOURERSHOP24 auf. Oktober 2020 auf ausgewählten Strecken im Bezirk Reutte Fahrverbote für Motorräder mit einem Standgeräusch von über 95 dB. „Sound“ ist nur Kopfkino, da muß auch ich umdenken. Haben alle, (Heuer) 12 Zimmer 16 Personen storniert. jetzt kommt doch alle wieder ´runter und chillts eure basis Und dann auch im Schein vermerken lassen? Dabei handelt es sich um grundlegende Funktionen und Sicherheits-Features. Offensichtlich bewertet auch BMW das Thema als hochkomplex und liegt mit dieser Einschätzung näher bei Remus als bei Hattech. Die EU Normen sind das Papier nicht wert , auf den sie geschrieben werden.. berücksichtigt. Messverfahren: Softwaregestützt über den Tisch gezogen Wird ja momentan über ein generelles Wochenend- und Feiertagsfahrverbot in DE diskutiert. Bringen die mehr Geld? Ich hoffe, dass alle ihre Versprechen einhalten und nicht mehr nach Tirol kommen. Der Elektromotor verfügt über 18 kW/24,5 PS und bietet … Motorradfahrer erfreuen sich seit vielen Jahren über die attraktive Durchfahrtsregion Ausserfern im oberen Lechtal/Tirol. Der Wunsch nach weniger Lärm ist verständlich. Servus Bernhard das ist verdammt ärgerlich. Denn wir möchten reisen und den bereisten Regionen dabei nicht auf die Nerven gehen. Letztendlich könnte man so willkürlich praktisch alles verbieten. Doch dafür wird nun mit einer neuen Motion dem Lärm auf der Strasse generell der Kampf angesagt. Die Bergstraßen im Außerfern sind seit vielen Jahren beliebte Ausflugsstrecken für unzählige MotorradlenkerInnen. Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Ich hoffe die Biker halten zusammen und denken wie ich, Erst sind es die Italiener die, die Deutschen als Nazi beschimpfen weil sie ihre Euro- Bonds nicht bekommen. Im Vergleich zu Personenwagen (75 dB für neu zugelassene Modelle ab 2016) ist der für Motorräder maximal zulässige Grenzwert mit 80 dB um 5 dB höher, was nahe an den Grenzwert für die schwersten Lastwagen herankommt (82 dB). 29. Um die Werte von 1975 und 1983 zu vergleichen wurde eine großzügige Toleranz von 20 db(A) auf den alten Wert hinzugerechnet. Also ist die Aussage korrekt und somit eindeutig richtig. 82 dB (A)max. Grüße Andreas Und wenn Österreich ein Alleingang machen möchte, warum nicht 6 Fahrspuren als große Brücke nach Italien und direkt drüberfahren. An einem sonnigen Tag werden bis zu 3‘000 Töffs gezählt.In den letzten Jahren hat der Landkreis Tirol mit Tempolimits und Motivationskampagnen versucht, die Lärmbelastung zu mindern, leider hat dies bisher nicht der erwartete Erfolg gebracht. http://www.bafu.admin.ch/dam/bafu/de/dokumente/laerm/externe-studien-berichte/geraeuschmessung-bei-motorraedern.pdf, https://docs.google.com/spreadsheets/d/1b2RXjwltSslAsW6LiZGDn_h7V0jAJIqBVoyOwf6FWkk/edit?usp=drivesdk, Harley-Davidson: Radikale Änderung der Modellpolitik, UPDATE: Covid-19 – der aktuelle Stand zu Reisen in Europa, Der Song zur Saison: Let's ride! Unsere Gruppe, Ü 50, unterwegs mit Serienfahrzeugen, ist dann schon mehrere Tage (minim.4/5 Tage) vor Ort. - The very last series of the desirable Aston Martin DB7 - The DB7 GTA is an even rarer car than the DB7 GT, with only 112 examples ever built - If you are looking for a DB7 as a usable investment this rare model has to be the one to go for - A truly exceptional example with only 15.000 kilometers since new - The GTA was the automatic version with a 5 speed Touchtronic Die neuen Touren finden im Juli im bayrischem Wald und Tschechien statt. Gruß Andreas, Ist nur eine der Maßnahmen, die langsam aber sicher das Ende des fossilen Zeitalters einläuten. Demos gegen Fahrverbote. Selbst einige aktuelle Euro-5 Motorräder haben ein eingetragenes Standgeräusch von >95dB. Auch Deine tolle serienmäßige Maschine bleibt stehen, wenn sie über 95db gemäß Papieren kommt. Es ist nur eine kleine Gruppe von knapp 100 Leuten ( –> Xunds Lechtl) die nicht nur „laute“, sondern alle Spaßfahrten unterbinden will ( – Erfahrungen dazu haben sie ja schon in der Vergangenheit gesammelt)! Nach MOTORRAD-Recherchen sind jede Menge Motorräder, beispielsweise diverse Aprilias, Ducatis, Hondas, Kawasaki, Harleys und zahlreiche Bikes anderer Hersteller betroffen. Juli … U2, 00003 Drehzahl in minhoch-1 zu U1, damit habe ich ein kleines Problem, sollte ein 3000 Wert sein, was steht bei euch? Sollen die, die uns nicht wollen gucken wie sie klar kommen. ABER Und wenn der Schwachsinn auch in Deutschland kommt müssen alle Biker aufstehen und sich gemeinsam dagegen wehren. Jetzt kommt Rechnung und alle jammern. Vielmals hört man die Motorräder während der ganzen Fahrt den Berg hinauf auch unten im Tal. Hatten Ischgl gebucht wie schon seit 7 Jahren. Jetzt sperren sie Strecken für Motorräder, die von uns ganz offiziell und legal vom Hersteller gekauft und vom Bundesamt zugelassen wurden. genau was der Günter da schreibt triff auf der Strasse zu. Aber hier ist der Gesetzgeber gefragt und der Verbraucher nur beim Fahrverhalten ( – der Verbraucher hat hier keinen Einfluss und es wäre auch falsch, da er etwas kauft das legal ist/war – die Argumentation „der Verbraucher muss Druck ausüben“ ist Unsinn). 1995 *** Fußnoten: * Nach der nationalen Zulassung wurde der Fahrgeräuschwert für Motorräder mit mehr als vier Gängen im dritten Gang ermittelt ** Nach EG-Vorschrift wurde der Fahrgeräuschwert bei Fahrzeugen über 175 bis 350 cm³ im dritten Gang gemessen, Grenzwert 83 dB(A). Oktober sind diese verkehrsbeschränkenden Maßnahmen in Kraft. PS: es gibt genug andere sehr schön zu bereisende Alpenländer die Biker sehr gerne sehen und auch nicht teurer sind! Kawasakis aktuelle Z900 (97 dB) fällt ebenso durchs Raster wie einige KTM-Modelle oder auch die Ducati Multistrada (100 dB). Gibt genug schöne Strecken, auch welche, wo man niemanden stört. ……Man solte da über Streckensperrungen nachdenken. Im CH-Fahrzeugausweis ist keine Standmessung in dB(A) aufgeführt. Dann klappt’s auch wieder mit den Strecken, die jetzt gesperrt sind. Aber definitiv gehört diese Tiroler-Lösung überarbeitet und bis dahin meide ich und unsere Gruppe diese Gegend und aus Prinzip auch im Winter. Du hast recht mit Porsche usw., aber laut ist „Scheiße“, und illegal, gilt für alle. 15.000 km mit verschiedenen Motorrädern die alle unterhalb der 95 dB liegen, aber selbst meine 2018er 12 GS erscheint mir mit 93 dB sehr laut. Würde es wirklich um Lärmschutz gehen, wäre das Verbot für alle KFZ mit einem Standgeräusch über xxdB definiert. Wollte vor 1 Woche auch über das Hahntennjoch fahren, habe es aber dann bleiben lassen, obwohl bei meiner 1200 RT nur 88 dB eingetragen sind. Und als gelernter Österreicher weiß ich auch, daß ohnehin nix so heiß gegessen wird, wie´s gekocht ist. Auf den ersten Blick klingt es absolut vernünftig: Zu laute Motorräder dürfen auf bestimmten Straßen im Tiroler Außerfern von 10. In jedem Motorrad-Test wird über „tollen Sound“ gejubelt oder über „laschen Klang“ gelästert. Das bei den Streckensperrungen in Tirol doch etliche aktuelle Fahrzeuge betroffenen sind siehst du unter anderem hier. -„ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben“ , etc. also ich nicht nicht Das diese Maschinen eine äußerst hohe und unangenehme Frequenz dabei entwickeln, sollte klar sein. Zwar sind hier die Frequenzen tiefer aber es gilt hier ebenfalls –> eine Harley die 94 db Standgeräusch eingetragen hat, darf mit nachträglich drangebastelten „Höllenauspuff“ dort weiter fahren (die Kapazitäten für solche Kontrollen haben sie dort nicht und es wird sich aktuell, wie gesagt, rein auf das verlassen, was in den Papieren steht.). RE: Fahrverbot in Teilen Tirols für Motorräder as diesüber 95 db in Tratsch 11.06.2020 16:42 von Benutzername • 5 Beiträge Glaube nicht, dass Aprilia oder welcher Hersteller auch immer eintragen lassen kann was er will. und da gibt´s auch nicht wenige, die glauben, mit den 27 euronen mautgebühr am großglockner die lizenz zum völlig idiotischen kurvenhetzen gekauft zu haben (…notarzthubschrauber inklusive). Achtung Ironie Ich vermisse jedenfalls bis dato eine Stellungnahme der Motorradhersteller gegenüber ihren Kunden und der Politik, da deren zukünftige Umsätze massiv betroffen sein werden. Aus diesen Gründen hat die Österreichische Regierung zwischen 10. -Ihr habt nichts oder nicht viel mit Motorräder am Hut. Pech Ihr Tiroler. Wie in Österreich für Motorräder mit mehr als 95 dB Standgeräusch. In diesen Höhen kenne ich mich aus. Ich war jedes Jahr in Tirol unterwegs, aber nun nicht mehr. Ich fahre seit 40 Jahren nach Tirol und Südtirol auch im Winter, meine 2015 Honda hat leider U1 98 db, gebe mein Geld wo anderst aus. Wenn es dann mal alle trifft ist das Geschrei groß…….somit müsste man präventiv Herstellern Druck machen (also in die Zukunft hinein)……dummerweise ist aber bei so einer willkürlichen Basis nicht klar, auf was man den Druck ausrichten soll……man kennt die Zukunft ja nicht . Die Argumentation dieser Maßnahme ist aber lächerlich. Ich stehe auf 12 Zylinder, die sich dadurch auszeichnen, dass sie nur ganz leise surren und niemanden belästigen. Streckensperrungen für Motorräder mit mehr als 95 db (A) in Tirol Betroffen sind mehrere bei Bikern beliebte Strecken in Tirol rund um Reutte und Imst • B 198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze … Wir schätzen, dass ca. War schön in Tirol, aber es gibt auch andere schöne Gebiete. Was für ein Eigentor, der Tourismusbranche nach den Verlusten der letzten Monate nun auch noch den Motorrad Tourismus zu versauern. Gesperrt. Die Landesregierung in Tirol (Österreich) hat weitreichende Fahrverbote für Motorräder beschlossen. Juni und bis zum 31. Ich/wir fahre genau diese Strecken eigentlich jedes Jahr, essen und trinken was und tanken auch. Wenn Du einfach weiter die Grünen wählst kommt das alles von selbst und auch dein geliebter 12 Zylinder wird enteignet und Du kannst ein unwirtschafltiches E Fahrzeug fahren! Die Alternative, Strecken für alle zu sperren fände ich viel schlimmer. 31.05.2020. Dann bleibt Raum für nachhaltigen und zeitgemäßen Tourismus. Auswählen. Der angegebene Grenzwert liegt dabei deutlich über den Vorschriften für Euro-4-Motorräder, da allerdings im Fahrbetrieb. Und jetzt hier teilweise aber guter und böser Motrradfahrer zu spielen (wie der ein oder andere), ist „armselig“. Die für den Anreiseverkehr wichtige Transitstrecke über den Fernpass unterliegt derzeit noch keinen Einschränkungen. tatzlwurm uä.) Auswählen. unter Last aus ( – dies lässt sich sogar aus der Lärmstudie der Tiroler schlussfolgern, über die subjektiven Wahrnehmungen der Anrainer, die ja dokumentiert wurden). Das hat sich jetzt erledigt, leider zum Leidwesen der Gastwirte auf diesen jetzt verlassenen Straßen. Laut ist out, finden wir schon lange. Leider sind’s nur nicht ein paar mit Krawalltüten. Ekke am 30. Tendenz steigend. Wie lange wohl noch?? Mir wird der Herr Kurz immer sympatischer, ich hoffe das die lauten Mistkarren auch in Deutschland verboten werden. Danke, Asterix, finde ich wirklich gut! mit Verstand auch wenns schwer fällt. Lärmreduzierung isr im Sinne aller wichtig Ich bin Ösi, aus Tirol und bin genauso betroffen wie ihr auch, zumal ich genau in dieser Region wohne. Oktober 2020 ein Fahrverbot verhängt. Wäre sicher kein Problem diese Raser aus dem Verkehr zu ziehen. Schade das sich es die Österreicher so politisch einfach machen. ja, stimmt, das leise surren eines 12-Zylinder Ferrarimotors hat schon was…..fast einschläfernd ;-))). Wenn ganze Horden normale Bundesstraßen mit Rennstrecken verwechseln, darf man sich nicht wundern über die Gegenreaktion der Bevölkerung und (angesichts der schweren Unfälle) auch der Behörde. Es war eine schöne Zeit doch auf Euren Wunsch werden wir weiterwandern. Ein brutal lauter, alter, scheppernder Güterzug hat gemessene 91 dB. RICHTIG IST !! Das Verbot bezieht sich ausschließlich auf legal zugelassene Motorräder, die alle in Europa erforderlichen Zulassungen besitzen. November 2008 durch ein Volksreferendum mit 9,95 … Jetzt kommt große Verwunderung, dass nicht jeder die Dauerbeschallung an schönen Tagen für gut befindet und Maßnahmen ergreift. in ALPENTOURER NEWS, Reise & Genuss Wo kommt der Umsatz an den anderen 6 Tagen her? Diese Motorräder sind vom Fahrverbot in Tirol betroffen Aprilia RSV4 1100 Factory: 105 dB(A) bei 6.500/min Lernen Sie die Modelle kennen und finden Sie Ihre … Das verstößt gleich gegen mehrere grundlegenden Werte unserer sozialen Gemeinschaft. Ich bin quer durch Österreich über alle möglichen Pässe gefahren und war entsetzt, wie heutzutage mit den Motorrädern gefahren wird. In anderen Ländern freut man sich auf uns, weil Motorradfahrer auf Tour fast immer sehr angenehme, verständnisvolle, großzügige und umgängliche Touris sind. Diese helfen uns, das Nutzerverhalten zu analysieren und die Webseite auch in Zukunft für dein optimales Nutzererlebnis zu gestalten. Mein Moped ist original ab Werk auch über 95 db und jetzt werden wieder viele getroffen die normal fahren. Allen viel Spaß in der Schweiz beim Fahren! 1. Motorradlärm im Außerfern: Fahrverbot für laute Motorräder ab 10. Und btw. Im Fahrbetrieb sind es dann nur noch 79 Dezibel, aber das interssiert wohl niemand. Maßstab ist das Standgeräusch, im Kfz-Schein unter U.1 zu finden. Bei beiden Endtöpfen ist sie gleiche Lautstärke eingetragen. Die paar Cafés an Umsatz die verloren gehen, werden schnell kompensiert werden. Also weg bleiben. Der Gastronomie und Hotelerie sage ich Gerade auch in der jetzigen Diskussion wieder müssten aber die Kunden den Druck auf die Hersteller erhöhen und leisere Motorräder fordern. kauft weiterhin Brülltüten aus Slowenien, kombiniert sie mit superleisen Helmen und geht der Bevölkerung anderswo auf die Nerven. Fahrverbote für Fahrzeuge über 95 DB halte ich nicht für unrealistisch. Jetzt werden wir uns andere Ziele für dieses Jahr suchen. Hier finden Sie alles über Motorradlärm, Motorradrasen, Auspuffmanipulation! Juni dürfen auf vielen Strecken nur noch solche Motorräder fahren, deren Standgeräusch maximal 95 DB beträgt. • L 21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach Ein weiterer Hinweis, dass der U.1 Wert sinnlos ist, in dem Kontext der Fahrverbote, zeigen zwei weitere Beispiele. Eine Enteignung der Besitzen auf Etappen und dann die lauten Autos wie Porsche AMG oder Brabus sind weiter willkommen?! Es geht hier nicht um Brülltüten sondern um legal zugelassene Fahrzeuge. Man kann aber auch von Werk den AC Schnitzer Topf bestellen. Meine 2018er CB1000R hat 97db mit original Auspuff… Schade für die Wirte und schade für uns! Gestern erst vor Ort mitgemacht in Bichlbach (was da wieder weiterfahren durfte trotz erheblicher Lautstärke im Fahrbetrieb…….). Eben dann, wenn das Standgeräusch über 95 dB(A) hat. Ein Witz . Kann mit dem Mopedaufkommen nicht ansatzweise verglichen werden. Mai 2020 Die Mehrheit wollte verstärke Kontrollen, Tempolimits und Lärmblitzer ( –> ja, das wäre der richtige Weg wenn man wirklich wollte)!!! Leider. Das gibt es nur, damit die Exekutive das recht leicht in der Praxis überprüfen kann. Hier rumzujammern, dass das Motorrad gegenüber KFZs schlechtergestellt wird, geht fehl. Ist das überhaupt rechtens? (Rawhide cover 2020). Hier finden Sie alles über … Änderung des Standgeräuschwertes auf 94dB (A) durch TÜV-Partner Hattech hat diverse Lösungen für Motorräder mit Standgeräuschwerten über 95 dB (A). Danke. wenn sollten sie erstmal Zubehörtöpfe verbieten. Ich habe vollstes Verständnis für die Maßnahmen der Ösis. Seit dem 1. Man will aber die zahlungskräftigen Gäste mit Porsche, Ferrari und Co. nicht vergraulen, deshalb lässt man es mal wieder an den Motorradfahrern aus. Das heisst: 95 dB(A) wird noch toleriert, 96 dB(A) wird gebüsst. 84 Kommentare. und ist durchaus selbstgemacht. Ich geh da auch nicht mehr Ski fahren wenn das alle Motorradfahrer das so machen mal schauen wie das eure Wirtschaft verkraftet, Wieso glaubt ihr dass wenn ich mit meiner Oldtimer Harley nicht mehr nach Tirol fahren darf, dass ich mit Familie & Auto nach Tirol in Urlaub fahre…. Wäre gespannt wann die Bundesländer Österreichs den Tiroler Spezis auf die Eisen steigen würden. deiner Wohnung vorbeifährt. Darüber informiert aktuell eine Webseite. Motorräder dürfen nicht mehr als 95 dB (A) haben Ein generelles Wochenendfahrverbot wird vom überwiegenden Teil der Bevölkerung nicht gewünscht. Der angegebene Grenzwert liegt dabei deutlich über den Vorschriften für Euro-4-Motorräder, … Machen eine tolle Arbeit. Manchmal muss man halt mal über die eigenen Nasenspitze hinausdenken…, Dann werden sich die Motorradfreundlichen Hotel’s in Tirol wohl neue Gäste suchen müssen. Betroffen seien von dieser Maßnahme 6,7% der in Österreich zugelassenen Motorräder, behauptet die Tiroler Landesregierung. Wer rechtzeitig „stromert“ hat länger Spaß an der Freud´ und null Lärm. Falsch nicht unbedingt, nur unglücklich formuliert. über 95 dB (A) Hersteller, die nicht erwähnt wurden, sind nicht von dem Fahrverbot betroffen. In der Schweiz gibt es nur wenige Motorräder die diese 95 dB(A) übertreffen. Darauf reagieren die Hersteller und reizen die Gesetze weitest möglich aus. Das bekommt ihr vom eingangs genannten Verein auch ins Gesicht gesagt! UREK vorerst auf Eis gelegt. Es sollen die gesetzlichen Änderungen für ein Fahrverbot von Motorrädern mit einem Standpegel von über 95 Dezibel geschaffen werden. Die Maschine ist also 45 Jahre alt und ein Oldtimer. Auswahl von Motorräder mit Standgeräusch über 95 dB(A), Darauf können Sie sich als TCS-Mitglied verlassen, Pannenhilfe Schweiz für Auto, Motorrad und Velo, Fahrverbot in Österreich für Motorräder über 95 Dezibel, Benutzungsbedingungen - rechtliche Informationen. Juni 2020 Motorräder verboten, deren Standgeräusch 95 Dezibel überschreitet. Diese Cookies speichern keinerlei persönliche Daten. Streckensperrungen für Motorräder mit mehr als 95 db(A) in Tirol Betroffen sind mehrere bei Bikern beliebte Strecken in Tirol rund um Reutte und Imst • B 198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech • B 199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze D) strafrechtlich eine Körperverletzung. Januar 2016 begrenzt eine neue Lärmvorschrift den maximalen Schallpegel auf 73 bis 77 dB(A) je nach Leistung-Masse-Verhältnis der Maschine. -Wollt euer Sitzplatz/Garten genießen (ein wenig Ruhe). Fahrverbote in Österreich für Motorräder über 95 Dezibel Standgeräusch. Zur Vergrößerung anklicken. Richtigstellung Fahrverbot 95 db(A) für Motorräder in Tirol (Bezirk Reutte) FALSCHMELDUNG!!!!! 95 db(A) Fahrverbot in ganz Tirol für Motorräder. Es gibt genug andere motorradfreundliche Ziele. Und wenn ihr alle zu Hause bleibt- super. Haben die also in der Vergangeheit auch die Anrainer belästigt…..^^. Die zu lauten umgebauten Fahrzeuge müssen heute nicht mehr sein und eine Harly die nur zu laut im Schneckentempo davonrollt ist nur lästig. Tanken, Mitagessen, Abendessen. Ab dem 10. Ich mir einen schönen Chopper anschaffen und ich muss ich mich die ganz Zeit immer mit diesen dB Zahlen rumärgern. Gruß Andreas. Aussagen wie: kommt als nächstes ein Wochenend- bzw. Grenzwert: 95 db(A). Also ich schlage dir vor, kauf dir ein ebike und fahr mal einen Pass rauf, dann weißt du warum der Lärm die Eingeborenen aufregt. Wenn es dabei bleibt, gibt es auch für uns nur eine logische Konsequenz: Warum wo hinfahren, wo man uns Motorradfahrer nicht will? Zunächst gelten die Fahrverbote für folgende Abschnitte in jeweils beiden Fahrtrichtungen: Es sind auch Einheimische (Ortsansässige) betroffen deren Motorrad von heute auf morgen „wertlos“ wurde. Nach MOTORRAD-Recherchen sind jede Menge Motorräder, beispielsweise diverse Aprilias, Ducatis, Hondas, Kawasaki, Harleys und zahlreiche Bikes anderer Hersteller betroffen. Laut ARGE sind in Österreich nur rund sieben Prozent aller Bikes lauter als 95 dB(A). super regeelegung. Das hat sich spürbar geändert: Inzwischen stoßen Elektromotorräder nicht nur auf Ablehnung, vielmehr wecken sie auch unter alten Hasen Interesse. In einer motorradfreundlichen Diktatur, dürften wir mit 130db ballern. Scheinheilig ist das und wenn Österreich seine Ruhe haben möchte dann einfach jetzt die Grenzen zulassen und den Weg der Engländer gehen. Mir kams nicht so vor, dass die Neue lauter als meine sein soll. „und die Motorjournalisten spielen mit.“ Alle Motorjournalisten? Es geht hier nicht um ein Paar Euro für den Kaffee oder ein Paar Übernachtungen, es geht darum Serienfahrzeuge wo nach geltenden Bestimmungen in der EU eine Zulassung erhalten hier auszugrenzen! Kann ich am Motorrad was ändern damit der Wert von momentan 97dB gesenkt wird? Konkret betrifft dies alle in- und ausländischen, einspurigen Motorräder mit einer Standgeräuschpegel von mehr als 95 dB(A). das ist eigenartig- Gott sei dank am liebsten wäre es mir wenn sie ganz verboten würden ich wohne direkt an der Timmelsjochstraße und würde Sonntag gern mal schlafen .